Einmal pro Vorstandsperiode stellen unsere Vorstandsmitglieder ein gesamtes Wochenende in den Dienst der guten Sache und treffen sich zur Klausur, bei der abseits der Tagesgeschäfts Schwerpunktthemen bearbeitet werden. Nicht einmal der Muttertag am Sonntag konnte uns davon abhalten! Als Tagungsort wählten wir das von der Caritas betriebene „madgas Hotel“ im Wiener Prater. Wir nutzten auch die Gelegenheit für ein Fotoshooting  für alle.

Unter der fachkundigen Moderation von der ehemaligen UNIVERSITAS-Präsidentin Alexandra Jantscher-Karlhuber vertieften wir nach einem Brainstorming einzelne Arbeitsbereiche wie etwa Videodolmetschen, Regionalisierung, bessere Preise, Mitgliederbindung, Digitalisierung bzw. Mitgestaltung des diesbezüglichen Narrativs.

Das Ergebnis dieser Klausur mit viel Frauenpower – 13 weibliche Vorstandsmitglieder sowie die beiden Kolleginnen aus dem Büro – kann sich unseres Erachtens sehen lassen. In allen oben genannten Bereichen konnten wir konkrete Maßnahmen ausarbeiten, die von spezifischen Veranstaltungen über Umfragen, Comics und Videos bis hin zu Positionspapieren reichen. Darüber hinaus haben wir ab sofort auch zwei Social-Media-Beauftragte und eine Video-Beauftragte. Nähere Informationen folgen auf unseren Kommunikationskanälen.

Übrigens haben wir so gut wie alle Vorhaben, die wir bei der letzten Klausur 2017 entwickelt hatten, umgesetzt, allen voran die neuen Fortbildungskonzepte UNIVERSILunch, UNIVERSIDinner, Meet & Share etc. sowie die COMMUNITAS-Plattform.

Persönlich freue ich mich ganz besonders, mit so einem fantastischen Team so produktiv und zielgerichtet arbeiten zu können – wir bleiben an allen Themen mit sehr viel Elan dran! Über Anregungen freuen wir uns natürlich immer. Sie erreichen mich direkt unter dagmar.jenner@universitas.org

 

von Dagmar Jenner

Bilder: (c) UNIVERSITAS Austria / Dagmar Jenner

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s